YOGA- UND INSPIRATIONSWOCHENENDE                        IM BERGELL juli 2021

16. bis 18. Juli 2021

 

EINTAUCHEN IM HIER UND JETZT

INMITTEN DER NATUR

GETRAGEN VON MUTTER ERDE

UMGEBEN VON KRAFTVOLLEN BÄUMEN UND BERGEN

MICH WAHRNEHMEN

VERBINDUNG SPÜREN

GENÄHRT WERDEN

EINFACH SEIN

 

 

SCHON LÄNGER HATTE ICH MIT DEM GEDANKEN GESPIELT EINMAL EIN YOGAWOCHENDE IM BERGELL ANZUBIETEN.

MITTE JULI 2017 WAR ES SOWEIT UND ICH DURFTE MIT EINER GRUPPE VON ACHT WUNDERBAREN MENSCHEN AN DIESEM KRAFTVOLLEN ORT INMITTEN DER NATUR EINTAUCHEN, GEMEINSAM YOGA PRAKTIZIEREN UND UNS NÄHREN UND INSPIRIEREN LASSEN. NUN STEHT DIESES WOCHENENDE BEREITS ZUM VIERTEN MAL BEVOR.

WIR WURDEN JEDES MAL MIT VIELEN BEGLÜCKENDEN MOMENTEN BESCHENKT, HATTEN BEREICHERNDE BEGEGNUNGEN UND ICH BIN VOLLER DANKBARKEIT DAFÜR, DASS ICH DIE MÖGLICHKEIT HABE, SOLCHE ERFAHRUNGEN MIT ANDERN MENSCHEN AN DIESEM BESONDEREN ORT TEILEN ZU DÜRFEN.

FÜR DIE ÜBERNACHTUNG EMPFEHLE ICH DAS GARNI HOTEL POSTA. EINFACHE, SCHÖNE ZIMMER MIT FRÜHSTÜCK. ES GIBT JEDOCH AUCH IN SPINO UND STAMPA GUTE ALTERNATIVEN (VON DORT IST MAN MIT DEN ÖV'S UND DEM AUTO IN KURZER ZEIT IN CASTASEGNA. DORT MÜSSTE MAN ABKLÄREN WIE ES BZGL DEM ÜBERNACHTEN OHNE FRÜHSTÜCK AUSSIEHT - DA WIR DIESES IDEALERWEISE ALLE ZUSAMMEN IM HOTEL POSTA EINNEHMEN WERDEN).

DAS WOCHENENDE WIRD HAUPTSÄCHLICH IN CASTASEGNA STATTFINDEN, WOBEI WIR UNS FÜR EINE YOGASEQUENZ AUCH NACH SOGLIO BEGEBEN WERDEN. DAS PROGRAMM WIRD IN ETWA SO AUSSEHEN WIE IN DEN VERGANGENEN JAHREN, BEISPIEL UNTEN ANGEFÜGT. PROVISORISCHE ANMELDUNGEN FÜRS 2021 NEHME ICH AB SOFORT ENTGEGEN.

ICH KANN EUCH EIN WOCHENENDE IM BERGELL AUCH OHNE YOGA WÄRMSTENS EMPFEHLEN - IM HERBST FINDEN ZUDEM JEWEILS DIE KASTANIENWOCHEN STATT - MIT EINEM REICHHALTIGEN UND ABWECHSLUNGSREICHEN PROGRAMM WÄHREND 3 WOCHEN. NÄHERE INFORMATIONEN DAZU UNTER: www.festivaldellacastagna.ch

 

 

PROGRAMM (Änderungen vorbehalten)

FREITAG:                      ANREISE INS BERGELL: MIT DEM AUTO (ab Chur ca. 2h)

                                     MIT DEN ÖV ab CHUR (RHB Chur ab: 12.58h, St. Moritz an: 14.58h, Umsteigen ins Postauto nach Chiavenna, 

                                     Abfahrt 15.15h

AB 16.30H                   TREFFPUNKT IM HOTEL GARNI POSTA, ERSTES HALLO

      17.15H                   GEMEINSAMER SPAZIERGANG ZU UNSEREM YOGAPLATZ

      17.30H – 19.00H   YOGASEQUENZ, ANSCHLIESSEND ZURÜCK ZUM HOTEL

      19.30H                   GEMEINSAMES NACHTESSEN

 

 

SAMSTAG:       SELBSTÄNDIGER SPAZIERGANG ZU UNSEREM YOGAPLATZ

        7.45H –  9.00H     YOGASEQUENZ

        9.30H                    FRÜHSTÜCK

      11.20H – 15.30H    GEMEINSAME NACHMITTAGSAKTIVITÄT (FREIWILLIG)                              

      CA.15.30 - 16-30H  YOGASEQUENZ IN LOTTAN/SOGLIO

      19.30H                    GEMEINSAMES NACHTESSEN

 

 

SONNTAG:       SELBSTÄNDIGER SPAZIERGANG ZU UNSEREM YOGAPLATZ

        7.45H –  9.15H     YOGASEQUENZ

        9.45H                    FRÜHSTÜCK

      11.30H – 15.00H   SPAZIERGANG UND ABSCHLUSSRUNDE, VERABSCHIEDUNG

      15.23H                    ABFAHRT POSTAUTO RICHTUNG ST.MORITZ (St. Moritz an 16.41h,

                                      RHB St. Moritz ab 17.02h, Chur an 19.04, Anschlusszüge Richtung Zürich, St.Gallen)

 

 

Zusätzliche Informationen:

Die Yogasequenzen finden bei trockenem Wetter draussen in der Natur statt, ansonsten in einem Raum.

Einkaufmöglichkeiten sind vorhanden.

Es gibt keinen Bankomaten im Dorf.

Beim Hotel sind einige wenige Parkplätze vorhanden, bitte ansonsten die nahen öffentlichen Parkplätze nutzen.

Mitbringen:  Yogamatte, leichte Decke, persönliche Utensilien, bequeme Kleidung, gute Schuhe, Trinkflasche, ev. Zwischenverpflegung.

Für draussen stelle ich dir auf Wunsch gerne auch eine dickere Matte zur Verfügung.

Die Samstags-Nachmittag Aktivität ist freiwillig - es besteht auch die Möglichkeit für sich alleine etwas zu unternehmen.

 

Bzgl. den Übernachtungsmöglichkeiten empfehle ich euch wie die letzten Jahre das Garni Hotel Posta in Castasegna. Die Zimmer sind provisorisch reserviert. Die Übernachtungen müssen von euch jedoch selber gebucht und vor Ort bezahlt werden. Es stehen zwei Doppel-, ein Dreier- oder zwei Einzelzimmer zur Verfügung.

 

Preis für 4 Yogasequenzen (inkl. Tee, Kaffee und Knabbereien), Samstagnachmittagsangebot (freiwillige Teilnahme), Spaziergang und Abschlusssequenz am Sonntag: 200.-

 

Angaben zu den Zahlungsmöglichkeiten folgen nach Ablauf der Anmeldefrist mit der Kursbestätigung.

Beschränkte Teilnehmerzahl.

Bist du interessiert, freue ich mich auf deine Anmeldung bis Ende Juni 2021.

Für die Anmeldung bitte oben rechts ins grüne Feld klicken.

Bei Fragen stehe ich dir gerne auch telefonisch zur Verfügung : 079 229 07 13.