links...

Bücher...

Bücherliste «Zufriedensein» - einige meiner favoriten

 

back to the roots - zyklisch leben mit immenser Freude          Josianne hosner

 

Ein Buch voller Tiefe, Humor und Freude. Ein Stück Frausein, alltagsbezogen, liebevoll und immer auch ganz fadägrad frech. Damit du nicht mehr jeden Monat von Neuem überrumpelt wirst. Damit du deine vier inneren Jahreszeiten nutzen kannst, um dein Leben selbstbestimmt zu gestalten. Damit du lernst, aus dem Vollen zu schöpfen: Ein volles Herz, ein Leben voller Möglichkeiten und immer die Wahl, voll selber zu entscheiden, was dir guttut.

 

Der träumende Delphin           Sergio Bambaren

 

Eine magische Reise zu dir selbst

Was du tust ist wichtig, wichtiger aber ist, wovon du träumst – und dass du an deine Träume glaubst.

Dies ist es, was wir vom träumenden Delphin lernen können. Wie einst „Die Möwe Jonathan“ hat dieses Buch unzählige Menschen auf der ganzen Welt begeistert.

 

Die Rückkehr des träumenden Delphins      Sergio Bambaren

 

Sergio Bambaren, dessen erstes Buch „Der träumende Delphin“ zum Weltbestseller wurde, erzählt das tief berührende neue Abenteuer des träumenden Delphins: eine Reise voller Entdeckungen, Gefahren und Freundschaften, an deren Ende die grösste und schönste Aufgabe seines Lebens auf ihn wartet.

 

Das weisse segel    SERGIO BAMBAREN

 

Wohin der Wind des Glücks dich trägt

Nach „der träumende Delphin“, der die Menschen auf der ganzen Welt begeistert hat, macht auch Sergio Bambarens neues Buch Mut, sich seine Träume zu erfüllen: wie Kate und Michael, die zur grossen Reise ins Ungewisse aufbrechen. Was sie entdecken, ist unendlich viel kostbarer als alles, was sie dafür aufgeben mussten.

 

Der Strand meiner Träume                Sergio Bambaren

 

Manches im Leben entdeckt man erst,

wenn man den Mut dazu aufbringt.

 

Dieses liebevoll illustriert Band erzählt, wozu wir tief im Innersten fähig sind, wenn wir auf die Stimme unsers Herzens hören: wie John, der in seinem Leben fast alles erreicht hat und dem nur noch eines fehlt – das persönliche Glück. Als er es wagt, loszulassen und zu verzichten, findet er nicht nur den             Strand seiner Träume, sondern auch den Schlüssel zum eigenen Glück.

 

Die zehn Geheimnisse des Glücks               Adam Jackson

 

Glück findet man nicht in

Jahren, Monaten Wochen oder Tagen

Sondern

in jedem Augenblick

 

Der freie Flug des Adlers          Peter O‘Connor

 

Eine Reise zum eigenen Glück

 

Mut, Selbstvertrauen und die Liebe zur Freiheit

 

Dies ist die Geschichte des jungen Adlers Talan: Er träumt davon, einmal bis zu dem Punkt jenseits der Berge zu fliegen, an dem die Sonne im Meer versinkt. Talans Freunde und der Stammesälteste Cael warnen ihn – zu viele Gefahren drohen unterwegs, zu riskant ist der weite Flug zum Horizont, von dem niemand je zurückgekehrt ist. Doch Talan glaubt an sich selbst und folgt der Stimme des Windes. Sein mutiger Entschluss steht am Beginn einer Reise, die alles verändert.

 

Kleiner Drache Hab-mich-lieb            Andrea Schwarz

 

Ein Märchen für grosse Leute

 

Ein „lieber Drache“? Ist das nicht ähnlich unsinnig wie ein „weisser Schimmel“? Aber vielleicht ist gerade dies das „Märchenhafte“ an dieser Geschichte…, in der so manches wahr sein mag: der Wunsch, aus dem Alltag und seinen Rollen auszubrechen, zu träumen und voller Sehnsucht zu sein; die Erfahrung verletzt, ausgelacht zu werden, in Gefahren zu kommen, nicht mehr weiterzuwissen… Gut, wenn es dann solche Zauberer wie Moya gibt, die kleine Drachen auch dann mögen, wenn in deren Herzen ein wenig Unordnung ist – und wenn sie sich als „weiblich“ entpuppen, wo man bisher doch immer dachte…

 

Hallo Mister Gott, hier spricht Anna            Fynn

 

Dies ist ein himmlisches Buch, das zufällig auf die Erde gefallen ist

„Der Unterschied von einen Menschen und einen Engel ist einfach: Das meiste von ein Engel ist innen, und das meiste von ein Menschen ist aussen…“

Anna weiss, was das wirklich ist: Gott und die Welt, Menschen und Liebe, Lachen, Angst, Freude und Trauer. Ihre Geschichte ist ein Brevier für Menschen, denen die Liebe abhanden gekommen ist.

 

Die Möwe Jonathan                Richard Bach

 

Die Geschichte einer Möwe, die anders ist als ihre Artgenossen, die an das Abenteuer des Fliegens als Teil der grossen Freiheit der Möwen glaubt. Einer der sensationellsten Bucherfolge, das Kultbuch unserer Zeit.

 

 

Die Katze des Dalai Lama         David Michi

 

Auf leisen Pfoten und auf höchst vergnügliche Weise vermittelt die „Katze seiner Heiligkeit“ die ganze Fülle buddhistischer Lebensweisheit. Eine bezaubernde Lektüre für Menschen, die Glück und Sinn suchen, für Katzenliebhaber und alle, die wissen wollen, warum der Dalai Lama kein Fan von toten Mäusen ist.

 

Der Kleine Prinz             Antoine de Saint-Exupéry

 

Eines Tages, vor vielen vielen Jahren, als es noch keine Jumbojets und keine Airbusse gab, musste ein Pilot notlanden. Mitten in der Wüste. Er war allein. Am anderen Morgen weckte ihn eine Stimme. Die sagte: „Bitte zeichne mir ein Schaf!“

Mit diesen Worten beginnt die zarte und kurze Freundschaft zwischen einem Menschen und dem Bewohner eines anderen Sterns: dem kleinen Prinzen. Er, der seinen Planeten mit den drei Vulkanen und der eitlen Rose verlassen hat, weil er Wärme und Geborgenheit sucht. Weil er einen Freund haben möchte.

Mitten im Zweiten Weltkrieg, veröffentlichte A. de Saint Exupéry, selber leidenschaftlicher Flieger, dieses Weltraummärchen: sein Bekenntnis für mehr Menschlichkeit in einer Welt des Unfriedens. Es wurde zu einem der grössten Bucherfolge der Nachkriegszeit. Ein Erfolg der immer noch anhält.

 

Der Alchimist                 Paulo Coelho

 

Als Santiago, ein andalusischer Hirte, zum zweitenmal von einem Schatz im fernen Ägypten träumt, bricht er auf. Was er findet, kann von keinem Wüstendieb geraubt werden, doch jede Lebensödnis in eine Oase verwandeln.

 

„Ein Märchen mit orientalisch-südländischem Charme, einfach und bezwingend in der Sprache, ein Seelenbalsam in unsicheren Zeiten. Hoffnungsvoller könnte ein Buch nicht sein“ (Focus, München)

 

Siddhartha                    hermann hesse            

 

Diese Legende von der Selbstbefreiung eines jungen Menschen aus den familiären und gesellschaftlichen Konventionen zu einem eigenständigen Leben variiert die Erkenntnis, dass Bewusstsein nicht überlieferbar ist durch Lehren, sondern nur durch eigene Erfahrung erworben werden kann. In dieser „indischen Legende“ mit buddhistischem Gedankengut sucht Hesse zu ergründen, „was allen Konfessionen und allen menschlichen Formen der Frömmigkeit gemeinsam ist, was über allen nationalen Verschiedenheiten steht, was von jeder   Rasse und von jedem Einzelnen geglaubt werden kann“.

 

Wer warten kann, hat mehr vom Leben                John Selby

 

Der entspannte Weg zu mehr Gelassenheit

 

Viel Zeit verbringen wir damit, auf Ereignisse zu warten, von denen unser Wohlbefinden oder gar unser Lebensglück abhängen. Der Bewusstseinstrainer John Selby lehrt einen produktiven Umgang mit den unvermeidlichen „Zwischenzeiten“, mit dem quälenden Gefühl des Noch-Nicht. Eine Fülle von einfachen, erprobten Übungen hilft uns, entspannt auf Ziele zuzugehen und mit Gelassenheit, Schritt für Schritt, Herzenswünsche zu manifestieren.

 

wEr dem glück hinterherrennt, läuft daran vorbei                    Russ Harris

 

Endlich wirklich leben, statt dem Glück nachzujagen. Ein Umdenkbuch, welches verdeutlicht, dass Stress und Sorgen keinesfalls angestrengt bekämpft werden müssen. Wenn wir sie stattdessen zulassen und uns ihnen stellen, finden wir zu einem zutiefst erfüllten Leben.

 

Heute ist mein bester Tag                  Arthur Lassen

 

Positives Denken, Fühlen, Planen und Handeln

bringt mehr Lebensfreude, Gelassenheit, Phantasie und Erfolg

Dies ist dein ganz persönlicher Leitfaden für das Positive Denken, Fühlen, Planen und Handeln. Alle Denkgesetze, die du benötigst, um lebensfroher, gelassener, gesünder und erfolgreicher zu leben, sind in leicht verständlicher Form enthalten. Jeder Tag ist von einem aufbauenden Leitspruch begleitet.

 

Ich habe nach dir gewonnen                      Kristina Reftel

 

Weisheitsgeschichten für einen anderen Blick auf das Leben

 

Glück hängt nicht nur von der Situation und den äusseren Umständen ab, vielmehr: Glück hat oftmals mit dem Eigenen Blick auf das Leben, mit der eigenen Einstellung zu den Geschehnissen zu tun.

In leichten und dennoch tiefsinnigen kurzen Geschichten und Gedanken eröffnet uns dieses Buch einen neuen, manchmal völlig unerwarteten Blickwinkel. Es lässt uns die Dinge in einem anderen Licht sehen und daraus ganz neue Möglichkeiten schöpfen.

 

 

GÖNN DIR EINE ATEMPAUSE                                KARIMA STOCKMANN                              

 

Das Buch "Gönn Dir eine Atempause" lädt Dich ein, mitzumachen, den Moment zu geniessen und trotz vermeintlicher Zeitknappheit, viele Oasen der Entspannung zu entdecken. Mit diesem Mitmach-Buch lernst Du Deine innere Stimme besser kennen und schreibst mit an deinem individuellen Entspannungsratgeber.

 

 

SO GEHTS DIR GUT                               ANDREW MATTHEWS

 

Dieses Buch handelt davon, wie Sie sich selbst verstehen, wie Sie über sich selbst lachen, wie Sie sich selbst vergeben und wie Sie erfolgreicher, wohlhabender und glücklicher werden können.

 

 

TU WAS DIR AM HERZEN LIEGT                               ANDREW MATTHEWS

 

Dieses Buch vermittelt mit Witz und Humor, wie man dahin kommt, eine Arbeit zu tun, die man gerne macht, sich selbst und andere akzeptieren lernt und sein inneres Gleichgewicht findet. Es zeigt ausserdem, wie Menschen denken, denen das Leben gelingt, warum reiche Menschen zu Geld kommen, wie "Verlierer" sich verhalten und wie man vermeidet, es ihnen gleichzutun.