Herzsingen mit Seelengsang

 

Wann: Sonntag 11. Februar 2024, 11h-13h

Wo: Studio R, Hohenbühlweg 4, 2. Stock

Anmeldung: bei Bettina 079 229 07 13

Mitbringen: Sitzkissen, warme Socken/ Finken,

Trinkflasche, ev. leichte Decke

Ausgleich: Richtpreis 30.-, du gibst nach deinen

finanziellen Möglichkeiten

Wir freuen uns auf DICH!

Flurin & Selina & Rahel

Mehr zu uns: https://seelengsang.ch

 

Komm und sing mit uns berührende Mantras und beflügelnde Herzenslieder.

Begleitet von Gitarre, Harmonium und Geige begrüssen wir singend den Tag und entfachen unser inneres Feuer.

 

Die Klänge lassen uns in unsere Herzen sinken und aus dem Zauber des Augenblickes darf Seelengesang entstehen.

BEWEGUNGMEDITATION                                   und entspannung

 

nächstes Datum noch offen

 

19.15h bis ca. 20.30h im Begegnungsraum in Churwalden             

(um 19.05h gibt es eine kurze Einführung für Beginner)

 

 

Der erste Teil besteht aus einer vorgegebenen Abfolge von einfachen meditativen Bewegungen in alle vier Himmelsrichtungen.        

Dabei hast du die Möglichkeit Altes loszulassen, deine Energie zum Fliessen zu bringen und von Herzen zu geben und zu empfangen    

Im zweiten Teil lässt du dich von der Musik und deinem Herzen führen und gibst dich danach im Sitzen oder Liegen ganz der Entspannung hin. 

Abschliessend tauchen wir noch einen Moment in die heilsamen Klänge eines Mantras ein.   

Lass die Klänge durch dich fliessen und dich von den Melodien wiegen, summe leise vor dich hin oder singe die einfachen, sich wiederholenden Worte mit, ganz so wie es sich stimmig für dich anfühlt.       

 

Kosten: 20.-     

(oder nach eigenem Gutdünken)

      

Ich freue mich wenn du dabei bist!         

                                                                                                                                                Bettina

Geschichten erzählen

Von klein auf haben mich Geschichten fasziniert und durch meinen Alltag begleitet.

Sei dies durchs erzählt bekommen und Lesen unzähliger Bücher, Besuche von Märchenaufführungen oder später während über 20 Jahren selber als Geschichtenerzählerin in meinem Beruf als Kindergärtnerin und Erzählerin beim Gschichtlimorgen in der Bibliothek.

Auch in meinen jetzigen Angeboten für Kinder und Jugendliche und zwischendurch auch in meinen Yogagruppen lasse ich Geschichten einfliessen.
Mit den Geschichten, welche ich als Geschichtenerzählerin bei verschiedensten Gelegenheiten und Anlässen erzähle, möchte ich Menschen inspirieren in ihre eigene und andere Welten einzutauchen.

Ich beziehe die Zuhörenden auch gerne auf verschiedenste Arten mit ein. So werden diese unter anderem ermuntert Bewegungen oder Geräusche mit auszuführen oder inspiriert bewusst innere Bilder entstehen zu lassen, sowie verschiedene Körperempfindungen oder Gefühle wahrzunehmen.

 

 

Sonstiges

Ich finde es auch immer wieder spannend, mit anderen Kursleiterinnen gemeinsam Workshops oder Themenabende anzubieten, so zum Beispiel...

DIE URKRAFT DER WEIBLICHKEIT WIEDERENTDECKEN

 

 

 

EIN INSPIRIERENDER ABEND, AN WELCHEM IHR MIT RUTH NIEDERREITER UND BETTINA SCHÄR INS THEMA FRAU SEIN IN ALL IHREN PHASEN EINTAUCHT UND EINEN EINBLICK IN DIE DREIZEHN ARCHETYPEN DER FRAUEN BEKOMMT, DURCH WELCHE WIR UNS IM LAUFE UNSERES LEBENS BEWEGEN.

DAZWISCHEN GIBT ES ZUR AUFLOCKERUNG DIE EINE ODER ANDERE BEWEGUNGSÜBUNG.

 

 

IM ANSCHLUSS AN DEN OFFIZIELLEN TEIL BESTEHT DIE MÖGLICHKEIT FÜR EINEN GEMÜTLICHEN AUSTAUSCH.

 

 

WIR FREUEN UNS AUF EINEN SPANNENDEN ABEND MIT FRAUEN JEDEN ALTERS.

 


Workshop waldbaden und yoga

 

Entspannende Auszeit mit Shinrin Yoku und Yoga

 

 

Tauche ein in die Wunder der Natur und gönne dir drei Stunden Ruhe und Bewegung in den Bündner Bergen.

Möchtest du mit allen Sinnen in den Wald eintauchen, entschleunigen, loslassen, auftanken und den Alltag hinter dich lassen?

Möchtest du an der frischen Luft deinen Körper in Schwung bringen, Atem und Bewegung im Einklang fliessen lassen und entspannen?

 

Datum: auf Anfrage

Zeit: halber oder ganzer Tag

Kursort: nach Absprache

 

 

Ladina Menghini, Shinrin Yoku Gesundheitstrainerin: ladina.menghini@gmail.com / 078 789 46 12

oder an Bettina Schär-Tscholl, Yogalehrerin: info@zufriedensein.ch / 079 229 07 13

 

 

 


Workshop zumba, Yoga, Meditation

 

  Geniesse einen Morgen, Nachmittag oder Abend voller Freude

und tanke Energie mit Zumba, Yoga und Meditation

 

Möchtest du

·         deinen Körper bewusster wahrnehmen?

·         deine Beweglichkeit sanft steigern und erhalten?

·         dir etwas Gutes tun und vom Alltag abschalten?

·         Atem und Bewegung im Einklang fliessen lassen?

 

 

Programm:

Gemeinsamer Einstieg/ 60 Minuten Zumba/ Pause/ 60 Minuten Yoga/ 30 Minuten Entspannung und Meditation, Abschlussrunde

Mitnehmen:

Eine Wasserflasche, bequeme Kleidung, Turnschuhe, eine leichte Decke, Kleider zum wechseln, Yoga-oder Gymnastikmatte (wenn vorhanden)

Sonstiges:

* Yoga wird am Besten barfuss oder in rutschfesten Socken ausgeführt.

 

Bettina: Tel.Nr.: 079 229 07 13

Ladina:  Tel.Nr. : 078 789 46 12

 

DIE BEIDEN OBEN AUFGEFÜHRTEN WORKSHOPS KÖNNEN AUF ANFRAGE GERNE FÜR GRUPPEN AB 7 PERSONEN GEBUCHT WERDEN.

Die Dauer der Workshops können wir auf Wunsch anpassen - und bei Bedarf auch als Ganztageskurs anbieten. Die Preise variieren je nach Gruppengrösse und Anzahl Stunden.